Mabon 21.09.2018

MABON

Dank an Mutter Erde

Am 21. September findet die Herbst-Tagundnachtgleiche statt, einer der bedeutsamsten Wendepunkte des Jahres, wenn zum zweiten Mal im Jahr der Tag und die Nacht die selbe Länge haben. Ein kurzer Moment, in dem sich alles in vollkommenen Gleichgewicht befindet.

Der Sommer geht zu Ende, der Winter wartet auf uns – wir können heute in beide Richtungen schauen und dann gemeinsam den Schritt in das Ungewisse  – in die dunkle Jahreszeit wagen und den bewussten, sanften Rückzug einleiten, der uns unsere tiefsten Gefühle wahrnehmen lässt.

Lasst uns heute gemeinsam ein Dankesfest feiern zu Ehren unserer Erde, die uns im letzten halben Jahr so viel geschenkt hat .

An diesem gemeinsamen Abend werden wir uns aktiven und lösenden Bewegungen widmen und unserm Körper die Möglichkeit bieten in beide Richtungen zu blicken.

Die gemeinsame Zeit der Stille in Meditation können wir nützen, um aktiv im Innen zu forschen, oder uns passiv im „einfachsein“ leiten lassen.

 Was wird uns das nächste halbe Jahr wohl bringen?

Erkenne den Unterschied zwischen Dunkelheit und Finsternis und genieße die Ruhe.

Freitag 21.9.2018 18:00 – 19:30 Uhr
im Pfarrsaal St. Margarethen im Zaubertal Linz

Energieausgleich: 20€

Anmeldung erbeten unter:
0699/10704894
per Mail: christine.samhaber@yogaloewe.at
oder Kursanmeldung

Namasté