Samhain 31.10.2018

Begegnung mit den Ahnen

Das keltische Jahr beginnt mit der Nacht zum 1. November – mit dem Fest Samhain. Hier wurde bedacht, dass sich in dieser Nacht die Tore zur Anderswelt öffnen konnten und die Ahnen die Erlaubnis hätten, an des Ort des früheren Lebens zurückzukehren. Es ist die Nacht von „All Hallow´s Eve“ (Halloween) und von Allerheiligen. Somit ein Tag, an dem wir der Vergangenheit gedenken, der Gegenwart danken und der Zukunft voller Zuversicht entgegeblicken. 

Einst war Samhain die Nacht, in der die Menschen ihre Ahnen willkommen hießen. Nutzen doch auch wir das Fest zur Rückbesinnung auf unsere Wurzeln… mit Ritualen, bewusster Bewegung und Zeit in Stille darf sich unser Bewußtsein für diesen Teil unseres Lebens öffnen.

Mittwoch 31.10.2018 16:30 – 18:00 Uhr im Pfarrzentrum Zaubertal

Energieausgleich: 20€

Anmeldung erbeten unter:
0699/10704894
per Mail: christine.samhaber@yogaloewe.at
oder Kursanmeldung

Namasté

darksouls1 / Pixabay