Kinder – Teens


Schule/ Kindergarten

Bei Yoga gibt es weder Belohnung noch Bestrafung, weder Sieger noch Verlierer, weder gut noch schlecht. Die Ausübung selbst  und der Spaß daran ist die Belohnung. Kinder lieben diese Einstellung.

Yoga bietet eine Lebenseinstellung fern jedes Wettbewerbs.

Es wird so leichter ganz im Moment aufzugehen, ohne sich ablenken zu lassen. Kinder profitieren sehr stark von diesem Aspekt. Ihre Konzentrationsfähigkeit nimmt zu und sie entwickeln ein tieferes Bewusstsein für sich selbst und ihre Umgebung.

Meine Methode, Konkurrenzdenken und Ehrgeiz im Yoga zu vermeiden besteht darin, die Yogastunde lustig zu gestalten. Mit Geschichten und Musik lade ich die Kinder ein mich auf meiner Yogaphantasiereise zu begleiten. 

DSC_5854_640px

Mein Angebot

Ich biete Yogaeinheiten in der Schule an, meist in den Bewegungs- und Sport Einheiten und somit integriert in den Lehrplan. Falls das Interesse besteht auch außerhalb des regulären Unterrichts Yoga anzubieten, ist dies natürlich auch möglich.

■ Kids Yoga / Teen Yoga
Ich freue mich in Ihrer Schule (natürlich nach Absprache der Lehrkraft und der Eltern 😉 Yoga anbieten zu können.

Nähere Infos unter: 0699.10704894